Liebe Mitglieder und Freunde der Kleintierzüchter,

der 1920 gegründete Kleintierzuchtverein B82 Burghausen hat seinen Schwerpunkt mittlerweile in der Zucht von Rassekaninchen und Rassegeflügel. Unserem Verein steht dafür das große Vereinsanwesen mit der schönen Adresse „Hasen 105“ in der Gemarkung Raitenhaslach der Stadt Burghausen zur Verfügung. Das Vereinsheim wurde 1990 von der Stadt Burghausen zum Tausch mit dem Grundstück im Gewerbegebiet Lindach gebaut. Es ist schön, dass der kleine Verein eine so tolle Heimstätte mit großer Zuchtanlage sein Eigen nennen kann, zugleich aber auch eine große Mühe den Erhaltungsaufwand leisten u können. Da dies mit dem geringen Mitgliedsbeitrag nie zu stemmen wäre, organisieren wir jährlich Veranstaltungen, wie beispielsweise das Grillfest im August und die Vereinsschau im November. Hierfür ist aber ein besonderes ehrenamtliches Engagement von Nöten.
Ich möchte mich deshalb an dieser Stelle sehr herzlich bei allen helfenden Händen bedanken, die das gesunde Fortbestehen des Vereins ermöglichen und die Hilfe mit der Hoffnung verbinden, dass sich unsere Mitgliederzahlen weiterhin positiv verändern.

Juli 2021          Hans Mühlthaler